BCKategorie 13.05.2015 11:57:52 Uhr | Freiwilligenagentur

Dieter Keifert, Nersingen

keifert_img-20150210-wa0032_b

Herr Keifert unterstützt in der Johannes-von-La Salle-
Realschule, Illertissen die Jugendlichen bei ihrem
Wettbewerbsbeitrag zum Projekt "Technik und Ich".

Interviewfragen an Herrn Keifert:

Was hat Sie zu Ihrem Ehrenamt motiviert?

Im Nersinger Boten hab ich den Aufruf von "Hand in Hand" gelesen und mich darauf spontan gemeldet. In meinem Ruhestand möchte ich mir etwas Zeit für weitere Aktivitäten, über mein Hobby (Fotografie) hinaus, nehmen.
Da ich gerne mit jungen Menschen zusammenarbeite, hat mich die Aufgabe gereizt, mit ihnen etwas Sinnvolles zu gestalten und zu helfen Ihre Ideen umzusetzen.

Wo sind Sie momentan tätig?
Momentan bin ich an der Johannes-von-La Salle Realschule in Illertissen als Technikpate.

Wie lange engagieren Sie sich bereits ehrenamtlich?
Seit Ende 2013

Was war Ihr schönstes Erlebnis in Ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit?
Bei der letzten Präsentation (zum Abschluss des Schuljahres 2014) der Projektbeiträge, das Engagement der Schüler ,die Ideenvielfalt und Präzision der vorgestellten Projekte.